Workshops und Konzert am 1. und 2. September 2023

Ihr möchtet in die Welt des Trommelns eintauchen, fandet bis jetzt jedoch nie die Zeit oder den Antrieb dazu?

Hier unser Vorschlag: Kommt zum Cajón-Workshop und lernt in kurzer Zeit des Grundlagen des Cajón-Spielens. Die Kiste (cajón in spanischer Sprache) aus Südamerika ist leicht zu erlernen, musikalisch vielfältig einsetzbar, fördert Rhythmusgefühl und Kreativität und ist für jede Altersgruppe geeignet.

Mit unserem Workshop könnt Ihr das Instrument in entspannter Atmosphäre und unter professioneller Anleitung kennenlernen und erkunden.

Wie das aussieht?

Es wird zwei Kurse geben: den ersten am Freitag, 1. September 2023 um 16.00 Uhr für Jugendliche und Erwachsene; den zweiten am Samstag, 2. September 2023 um 10.00 Uhr für Kinder. Die jeweils dreistündigen Workshops finden in der Musikschule Suderburg statt.

Darüber hinaus findet am Abend des 1. September ein Konzert mit dem Duo »Fred & Maxi« statt, welches für alle Workshop-Teilnehmer kostenlos ist. Maximilian Suhr am Cajón und Frederic Drobnjak an der Gitarre werden dabei zeigen, wie das Cajón im musikalischen Einsatz klingt.

Ein Instrument wird Euch während des Workshops zur Verfügung gestellt. Dieses könnt Ihr, wenn Ihr wollt, für ein kleines Entgelt sogar behalten. Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Wer schon etwas Erfahrung hat, ist natürlich ebenfalls willkommen.

Kosten

1. 35,– Euro nur Workshop inkl. Konzert am Abend des 1. September (Instrument wird gestellt oder kann selbst mitgebracht werden)
  2. 49,– Euro inkl. Instrument zum Mit-nach-Hause-Nehmen (Pappcajón im Wert von zirka 20,– Euro)

Lust bekommen? Anmeldung bis 25. August 2023 per Telefon 0 58 26/95 89 28 oder Email.